Orgelkonzert: Die Orgel tanzt crossover

Wer an Orgelmusik denkt, denkt an ein unbewegliches Tasteninstrument, hölzerne Kirchenbänke und barock anmutende Putten-Engel. Orgelmusik ist etwas für ältere Damen, möchte man meinen. Der Kirchenmusiker Joachim Thoms (* 1960) aus Berlin beweist das Gegenteil. Er präsentiert Orgelimprovisationen unter dem Leitwort Die Orgel tanzt crossover. Crossover bezeichnet die Überschneidung von verschiedenen Musikstilen. Allen Orgelfreunden wird dieses Konzert ein Genuss sein. Alle, denen Orgelmusik bisher fremd ist, werden überrascht sein, wie leicht, lebendig und modern Orgelmusik sein kann.


Veranstalter: Ev. Stadtgemeinde St. Nicolai uns Unser Lieben Frauen Burg
Eintritt: Kostenfrei

Bevorstehende und aktuell laufende Veranstaltungen

Für diesen Monat liegen bisher keine Termine vor.